700 Mitglieder

Die Wasserwacht Bäumenheim konnte ihr 700. Mitglied begrüßen. Leonie Poetzsch, 8 Jahre, hatte bei der Wasserwacht-Ortsgruppe einen Schwimmkurs besucht und dort ihr erstes Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ abgelegt. Nach einem ganzen Jahr Wartezeit konnte sie nun endlich in die erste Kindertrainingsgruppe mit einsteigen. Michael Haller, Vorsitzender der Wasserwacht Bäumenheim, und Kreisgeschäftsführer Arthur Lettenbauer, überreichten dem strahlenden Mädchen eine Wasserwacht-Tasche und eine aufblasbare Schwimmboje als Willkommensgeschenk. Haller äußerte sich sehr erfreut über den Zuwachs: “Jedes neue Mitglied unterstützt uns in unserer Arbeit und bei unserem Einsatz für den Erhalt des Hallenbades in Bäumenheim“

Das_700st_Mitglied_der_WW_Bheim_-1.jpg

Bildunterschrift: Von links: Arthur Lettenbauer (Kreisgeschäftsführer BRK Nordschwaben), Leonie Poetzsch und ihre Mama, Martin Paninka (Bürgermeister der Gemeinde Bäumenheim), Michael Haller (Vorsitzender der Wasserwacht Bäumenheim)

Fotograf: Andreas Julius