freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

1. Ehrenamt
  2. Jugendrotkreuz
  3. Kreiswettspiele 2024

Kreiswettspiele

Herr Alexander Kalteiß

Unsere diesjährigen Kreiswettspiele finden am Samstag, 04.05.2024 statt. Zeigt uns, was ihr im vergangenen Jahr alles gelernt habt in der Ersten Hilfe. Ebenso sind auch wieder Kreativität, Teamwork und Allgemeinwissen gefragt. Alles Dinge, die ihr sicher super meistert! Spaß und Spiel werden natürlich auch nicht zu kurz kommen ebenso unsere Kampagne „Lautstark“.

Wir werden dieses Jahr auch wieder Teams der Schulsanitätsdienste einladen. Also noch mehr neue Leute zum Kennenlernen und Austauschen, ganz im Sinne unseres Rotkreuz-Gedankens.

Termin                       Samstag, 04. Mai 2024 ab 08:30 Uhr (bitte nicht früher!)

Beginn                       09:00 Uhr (bis dahin müssen alle Teilnehmer anwesend sein!)

Abholung                  nach der Siegerehrung (ca. 17:00 Uhr)

Ort                             Grundschule in Wolferstadt (Am Kirchplatz 21)

Anmeldung:

Den Anmeldebogen können Sie hier herunterladen. Bitte die Anmeldung bis spätestens 30. März 2024 ausgefüllt bei den Gruppenleitern abgegeben.

Anmeldungen nach dem 30.03.24 können leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte mitbringen:

Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Kinder ohne Sonnenschutz dürfen bei entsprechendem Wetter nicht starten, gleiches gilt für Regenjacken), Sonnencreme, Trinkflasche (kein Glas), evtl. kleiner Rucksack. Der Parcours findet heuer bei jedem Wetter draußen statt!

Wichtige Hinweise für die Eltern:

• Da wir auch in diesem Jahr wieder helfende Hände benötigen, würden wir uns freuen, wenn uns Eltern unterstützen z. B. beim Parcours, als allgemeine Helfer oder als Schiedsrichter. Bitte geben Sie uns dazu möglichst bald Bescheid. Nur durch genügend Helfer können wir diesen Tag für unsere Kinder gestalten.
  • Die Kinder müssen selbstständig nach Wolferstadt gebracht werden und dort nach der Siegerehrung auch wieder von Ihnen abgeholt werden. Bitte sprechen Sie sich mit anderen Eltern bzgl. möglicher Fahrgemeinschaften ab.
  • Wir dürfen Sie recht herzlich zur Siegerehrung ab 17:00 Uhr einladen. Bitte lassen Sie Ihr Kind jedoch zur Siegerehrung noch in seiner jeweiligen Gruppe.

Weitere Hinweise:

• Bei den Kreiswettspielen werden Fotos für die Homepage und Social Media Auftritte des JRK und BRK-Kreisverbandes Nordschwaben gemacht. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, vermerken Sie dies bitte auf der Anmeldung.
  • Wir möchten wie üblich darauf hinweisen, dass Smart Watches, MP3-Player, Handys, Kameras und sonstige Wertgegenstände daheim bleiben sollten. Wir übernehmen keine Haftung für Beschädigung oder Verlust. Insbesondere auf dem Parcours  und den weiteren Wettbewerbsstationen sind keine Handys erlaubt und werden zu Wettbewerbsbeginn eingesammelt. Für Notfälle haben die Gruppenleiter ein Handy dabei.
  • Für Verpflegung ist gesorgt, wir würden uns aber auch in diesem Jahr wieder sehr über Kuchenspenden o.ä. freuen. Bitte vermerken Sie auf der Anmeldung, ob und wie Sie uns hier unterstützen möchten.