IMG_3598.JPG

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Kursmaterial

Erste Hilfe Kursmaterial

Ansprechpartner

Frau Susanna Sauer    

Tel: 0906 706 82 - 727

Jennisgasse 7
86609 Donauwörth

Sie wollen uns eine Nachricht senden? Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Erste Hilfe Kurs. 

Hier auf dieser Seite finden Sie Ihr Kursmaterial zum Erste Hilfe Kurs.

Außerdem können Sie uns ein Feedback zu unserer Leistung im Kurs geben. 

Handbuch zur Ersten Hilfe

Im Handbuch zur Ersten Hilfe werden die allgemein gültigen Erste Hilfe Maßnahmen in Deutschland beschrieben. Mit Hilfe des Handbuchs können Sie nach dem Besuch unseres Erste Hilfe Kurses Ihr erworbenes Wissen festigen und immer wieder auffrischen. 

Das Handbuch zur Ersten Hilfe finden Sie hier bzw. über folgenden QR-Code.   

Feedback

Wir möchten uns und unser Kursangebot stetig verbessern. Deswegen bitten wir Sie um eine Rückmeldung. Nehmen Sie sich kurz Zeit und geben Sie uns ein Feedback. 

  • Wie hat Ihnen der Kurs gefallen?
  • Wie können wir uns verbessern?
  • Gehen Sie mit dem Gefühl nach Hause "ich bin fit in Erster Hilfe"?

Zum Fragebogen

Vielen Dank.

Ihr BRK-KV Nordschwaben

BRK - Ihr Partner in allen Lebenslagen

Wir bieten Ihnen in unserem BRK-Kreisverband Nordschwaben eine Vielzahl von Angeboten für so ziemlich alle Lebenslagen:

  • Ausbildung in Erster Hilfe
  • Bewegungsprogramme
  • Ehrenamt: Bereitschaften, Jugendrotkreuz, Wasserwacht
  • Essen auf Rädern
  • Fahrdienst
  • Fördermitgliedschaft
  • Gedächtnistraining
  • Hausnotruf
  • Kinderbetreuungseinrichtungen
  • Kleiderläden
  • Kleiderkammer 
  • Koronarsport
  • Kurzzeitpflege
  • Offene Behindertenarbeit
  • Rettungsdienst
  • Stellenangebote
  • Tagespflege
  • Vollstationäre Langzeitpflege
  • uvm.

Schauen Sie sich gerne um auf unserer Homepage und informieren Sie sich über unser breites Angebotsspektrum. Gerne beraten wir Sie individuell.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.