Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen

Pflege-Heime vom Deutschen Roten Kreuz

Jeder möchte gern zu Hause sein.
Manchmal geht das leider nicht.
Zum Beispiel weil man alt ist oder krank.
Vielleicht muss man dann in ein Pflege-Heim.
Aber auch hier soll man sich wohl fühlen.
Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Pflege-Heime.
Hier gibt es freundliche Mitarbeiter und eine schöne Einrichtung.
Hier werden Sie besonders gut betreut und gepflegt.
Unsere Kranken-Pfleger haben alle eine besondere Ausbildung.
So können Sie sich sicher fühlen.
Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.M. Wodrich / DRK Schwesternschaften
Foto: M. Wodrich / DRK e.V.

Für wen ist dieses Angebot?

Manchmal kann ein Mensch nicht mehr zu Hause gepflegt werden.
Dann muss er in ein Alten-Heim oder Pflege-Heim.
Ein anderes Wort dafür ist:
Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen.
Dieses Angebot ist für verschiedene Menschen.  Zum Beispiel: 
  • Wenn Sie älter als 60 Jahre sind und Hilfe im Alltag brauchen.
  • Wenn Sie gepflegt werden müssen.
  • Wenn Sie alt und krank sind.
  • Wenn Sie aus anderen Gründen unter Aufsicht sein müssen.
  • Wenn Sie Probleme mit der Orientierung haben.
  • Wenn Sie nicht allein sein wollen oder können.

Anfragen für einen Pflegeplatz

Wenn Sie sich für einen Pflegeplatz in unserer Einrichtung interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Heimverwaltung unter 0906 70682-744 oder 0906 70682-737. 

Anfragen für einen (Kurzzeit-) Pflegeplatz

Heimverwaltung BRK-Pflegezentrum

Benjamin Trollmann und Catrin Sailer

Tel.: 0906 70682-744 und 0906 70682-737    

Preise für einen Pflege-Platz

Preise für einen Pflege-Platz

Die Preise sind verschieden.
Es kommt vor allem auf die Pflege-Stufe an.
Aber auch jedes Pflege-Heim rechnet anders ab.
Möchten Sie mehr wissen?

Möchten Sie mehr wissen?

Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Wir helfen Ihnen gern.
Natürlich können Sie auch ein Pflege-Heim ansehen.  Eine Liste mit Pflege-Heimen gibt es auch hier:
http://www.heimverzeichnis.de/Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
Die Leistungen der Pflegeversicherung

In der Broschüre des Bundesministeriums für Gesundheit “Pflegeleistungen zum Nachschlagen” finden Sie ausführliche Informationen zu den Leistungen der Pflegeversicherung.

Die Broschüre finden Sie hier (Verlinkung).

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.

Ansprechpartnerin
Frau Astrid Schneider 

Einrichtungsleiterin BRK-Pflegezentrum
 
Tel. Heimverwaltung:
0906 706 82 - 744
0906 706 82 - 737

Jennisgasse 7
86609 Donauwörth