Foto: A. Zelck / DRKSDie Bereitschaft Harburg wurde im Jahr 1906 gegründet.
Im Jahr 2014 wurde sie nach einer längeren Ruhephase wiederbelebt und zählt heute fast 60 Mitglieder.
Die Bereitschaft Harburg gehört zusammen mit der BS Rain zur SEG Einheit “Transport”
Zu den Hauptaufgaben zählen:
Fahrzeuge:
1 KTW
Damit wir im Einsatz immer bereit sind, braucht es mehr als nur Engagement: regelmäßige Aus- und Fortbildungen, Übungen, Bereitschaftsabende – und vor allem ein starkes Team.
Ohne Ehrenamt läuft bei uns nichts. Deshalb suchen wir Menschen wie dich!
Du hast Freude daran, anderen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Ob Sanitätsdienst, Betreuung oder Organisation – bei uns findest du deinen Platz.
Werde Teil unserer Gemeinschaft!
Melde dich einfach über Facebook, Instagram oder unserKontaktformular.
Wir freuen uns auf Dich.