gesundheit-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Gesundheit
  3. Gesundheitsprogramme

Gesundheitsprogramme

Frau Monika Albinger

Koronarsport
Frau Annette Auchtor
Telefon: 0906 70682 - 776

Bewegungsprogramme werden zunehmend ein wichtiges Angebot für die wachsende Zahl von Menschen, die etwas für Ihre Gesundheit tun wollen. Auch Senioren, Menschen mit Einschränkungen oder chronisch Kranke können dadurch Problemen gezielt vorbeugen. Darüber hinaus finden Sie hier eine Gemeinschaft in lockerer Runde - mit Bewegung, Sport und Spaß!

Bewegungsprogramme

• Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.

Bewegung bis ins Alter

BRK-Dienststelle Nördlingen donnerstags

• Gruppe I 14:00 - 15:00 Uhr sowie
  • Gruppe II 15:30 - 16:30 Uhr

Koronarsport

Turnhalle Gymnasium Donauwörth mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr sowie 19:00 - 20:00 Uhr

(2 Gruppen)

Keine Termine in den Ferien

Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Tanzen

• Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt.
  • Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.

Die Finanzierung ist in den BRK-Kreisverbänden unterschiedlich geregelt. Teilweise ist eine Kostenbefreiung oder Ermäßigungen für BRK-Mitglieder möglich. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort.

Tanzen macht Spaß

Fröhlicher Tanzkreis

BRK-Dienststelle Nördlingen freitags 18:00 - 19:30 Uhr (Lehrsaal 1. Stock)

DRK, soziale Arbeit, DRK - Senioren Bewegung, Senioren, Bewegung, Kurse DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.