Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Wasserwacht
  3. Wasserwacht Tapfheim
  4. Aktionen

Aktionen der Wasserwacht Tapfheim

Faschingsschwimmen

Unsere Teilnehmer beim Knder- und Jugendtrainer durften verkleidet kommen.

Fasching1.jpg
Fasching2.jpg
Fasching3.jpg
Fasching4.jpg
Fasching5.jpg

Donauschwimmen Neuburg

Wir waren dabei am 27.01.2024 in Neuburg an der Donau

Donauschwimmen.jpg

24 Stunden Schwimmen WW Bäumenheim

Wir waren dabei beim 24 Stunden schwimmen der Wasserwacht Bäumenheim vom 06. - 07. Januar 2024

24h_1.jpg
24h_2.jpg
24h_3.jpg
24h_4.jpg
24h_5.jpg
24h_6.jpg
24h_7.jpg

Ferienprogram

Wir sind mitdabei beim Tapfheimer Ferienprogram

Ein Tag bei der Wasserwacht

Sa, 27.08.2022 10:00 - 13:00

Die Wasserwacht Tapfheim rettet nicht nur, sie macht auch sehr viel Spaß!

Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, bei uns mal reinzuschnuppern. Ihr dürft unter anderem mit dem Motoboot mitfahren, praktische Erste Hilfe leisten, unsere Rettungsmittel kennenlernen und die Baderegeln lernen.

Im Anschluss gibt es dann einen Brotzeit und Getränke.

Wichtig

Bei schlechtem Wetter denkt an regenfeste Kleidung und Schuhe.

Ort

Badesee Tapfheim

 

Mehr Infos und Anmeldung unter:

https://www.unser-ferienprogramm.de/tapfheim/veranstaltung.php?id=137753&s=&a=0&k=

 

 

50 Jahre Großgemeinde Tapfheim

Vom 01. 07. 2022 bis 03. 07. 2022 feiert Tapfheim das 50 jährige Bestehen der Großgemeinde.

Wir sind mit dabei

https://www.tapfheim.de/news/1/745574/nachrichten/b%C3%BCrgerfest-50-jahre-gemeinde-tapfheim-am-3.-juli-2022-ablauf-und-programm.html

Kommt vorbei an unserem Stand

Wir haben folgendes für euch vorbereitet:

Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Puppe, Spiel für Kinder

 

Schwimmabzeichen für die Grundschule Tapfheim

Seit Oktober übten die Viertklässler der Grundschule Tapfheim im Rahmen des Sportunterrichts fleißig schwimmen. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von Mitgliedern der Wasserwacht Tapfheim, die den Kindern das Schwimmen beibrachten und auch für die sicheren Schwimmer so manchen Tipp parat hatten. Die klare Meinung der Schüler: „Das hat echt Spaß gemacht und ich bin jetzt auch viel besser geworden!“

So konnte nun fünf Viertklässlern ein Seepferdchen überreicht werden und 15 Kinder erwarben sogar den Seeräuber.

Die Viertklässler bedankten sich mit einem großen Blumenstrauß ganz herzlich bei den Helfern der Wasserwacht und bei Bürgermeister Karl Malz, denn die Gemeinde unterstützte die Aktion, indem sie die Kosten für alle Abzeichen übernahm.

Zudem brachte Bürgermeister Malz für alle Viertklässler eine kleine Überraschung mit.

Schule.jpg

Weihnachtliche Fackelwanderung am 18.12.2021

Kurz vor Weihnachten veranstalteten wir eine romantische Fackelwanderung zum Badesee

Fackeln1.jpg
Fackeln2.jpg
Fackeln3.jpg

Bootfahren der Jugend am 03.10.2021

Unsere Jugend war zur Gast bei der Schnelleinsatzgruppe in Rain am Lech. Dort durften wir mit dem Motorrettungsboot mit auf den Lech

Boot1.jpg
Boot2.jpg
Boot3.jpg
Boot4.jpg

AWV räumt auf am 03.10.2021

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder an der Müllsammelaktion des AWV Nordschwaben beteiligt und unseren Badesee von allerhand Unrat befreit. Anschließend gab es für alle Helfer eine verdiente Brotzeit

AWV1.jpg
AWV2.jpg
AWV3.jpg

Bergung der Badeinsel am 27.06.2021

Unsere alte beschädigte Badeinsel wurde mit Hilfe von Tauchern und Motorrettungsboot von der Verankerung gelöst und ans Ufer geschleppt. Vielen Dank an die Unterstützung der Ortsgruppe Bäumenheim

Badeinsel1.jpg
Badeinsel2.jpg
Badeinsel3.jpg