Sanitätsdienstliche Absicherung beim "Pioneer Day" von Airbus Helicopters
Der „Pioneer Day“ von Airbus Helicopters lockte vergangenen Samstag tausende Besucher nach Donauwörth. Zahlreiche Ehrenamtliche unserer BRK-Gemeinschaften sicherten das Event sanitätsdienstlich ab.

Unter Planungsleitung von Norbert Jawansky, Daniel Uhl, Bernd Hitzler und Joachim Regler haben die Freiwilligen in ca. 850 Einsatzstunden das weitläufige Gelände gesichert und die medizinische Notfallversorgung der vielen Besucher sichergestellt.
Der BRK-Kreisverband Nordschwaben war mit ungefähr 70 Helfern von den Bereitschaften, der Wasserwacht, der Rettungshundestaffel, SEG Behandlung und PSNV vor Ort. Außerdem waren 5 Notärzte, zahlreiche Einsatzfahrzeuge sowie 10 Fusstrupps innerhalb des großen Geländes im Einsatz.
Wir danken allen sehr herzlich für dieses großartige Engagement und die große Einsatzbereitschaft!