6_Kind.jpg

Frau Monika Albinger

Tel.: 0906 70682-0

Unsere Kleiderkammer hat wieder jeden ersten Freitag und jeden 3. Dienstag im Monat von 13 bis 16 Uhr für Sie geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kleiderkammer und Flohmarkt

Bundesweit versorgen viele Rotkreuz-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Unser Flohmarkt

In unserem Flohmarkt finden Sie viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs wie beispielsweise Haushaltswaren und Spielsachen.

Was sind Kleiderkammern?

Die über 800 Kleiderkammern des DRK versorgen insgesamt annähernd 2 Millionen Menschen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden ca. 12 Millionen Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Das Rote Kreuz verwendet hierzu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Was bekommt man in der Kleiderkammer und im Flohmarkt?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • Haushaltswaren
  • Spielsachen
  • und vieles andere mehr

Wer kann bei uns einkaufen?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylbewerber
  • Menschen in akuter Notlage
  • Jederman

So finden Sie die Kleiderkammern in Ihrer Nähe

Mit Hilfe der Postleitzahlensuche finden Sie die nächstgelegene Kleiderkammern in Ihrem BRK-Kreis- oder Ortsverband.

Neben den Kleiderkammern bietet das BRK Ihnen preisgünstige Second-Hand Ware in den neuen BRK-Kleiderläden in städtischen Einkaufsstraßen an. Dort finden Sie günstige und gute Waren, viele Accessoires und darüber hinaus ein umfangreiches Beratungsangebot.

Wir freuen uns auf Sie!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.