Seit seiner Eröffnung ist der Kleiderladen mehr als nur ein Ort zum Einkaufen: Er ist ein Treffpunkt für Menschen, die nachhaltige Mode schätzen und gleichzeitig soziale Verantwortung übernehmen möchten. Mit einem Einkauf im BRK-Kleiderladen wird die soziale Arbeit des Roten Kreuzes vor Ort unterstützt. Das Second-Hand Geschäft ist eine feste Adresse für alle, die Freude an gut erhaltender Mode aus zweiter Hand haben. Das Angebot umfasst Kleidung und Schuhe für Erwachsene und Kinder – und das zu fairen Preisen. Sämtliche angebotene Ware stammt ausschließlich aus Spenden. So wird gut erhaltende Mode vor der Entsorgung bewahrt, Ressourcen werden geschont und jeder Beitrag unterstützt eine Kultur des Teilens und Wiederverwertens.
„Unser Kleiderladen lebt davon, dass Menschen füreinander da sind – sei es durch Kleiderspenden, ehrenamtliches Engagement oder den Einkauf“, erklärt BRK-Kreisgeschäftsführer Arthur Lettenbauer. „Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung, die wir in all den Jahren erfahren haben“, ergänzt Isabelle Elsässer, Leiterin des BRK-Kleiderladens. „Mit der Jubiläumswoche möchten wir uns bei allen bedanken und gleichzeitig neue Besucherinnen und Besucher einladen, unseren Laden kennenzulernen.“
In der Aktionswoche rund um den 29. September erwartet die Gäste ein vielfältiges Sortiment, tolle Angebote und eine ganz besondere Atmosphäre. Wer Lust hat, Mode eine zweite Chance zu geben – und dabei Gutes zu tun – ist herzlich willkommen. Der Kleiderladen steht allen offen.
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 9:30 Uhr - 12:30 Uhr
Montag bis Freitag nachmittags von 14:00 - 17:30 Uhr; Samstagnachmittag geschlossen
Anschrift Kleiderladen:
Eichgasse 8
86609 Donauwörth