Komm vorbei und schwimm mit

Aktionstag ein voller Erfolg - Schwimmen lernen bleibt ein Zukunftsthema!
Rund 200 Besucher haben beim Aktionstag "Komm vorbei und schwimm mit" am Naherholungsgebiet in Hamlar am vergangenen Samstag teilgenommen.
Bei der Aktion konnten 25 Seepferdchen und 2 Frösche abgenommen werden.
Die Verantwortlichen haben anfangs mit 50 Personen gerechnet. Das gigantische Sommer- und Badewetter trug zu einem regelrechten Ansturm bei.
Die Organisatoren der Kreiswasserwacht Nordschwaben und der Wasserwacht Ortsgruppe Bäumenheim freuten sich ebenso über den Besuch des BRK-Kreisgeschäftsführers Arthur Lettenbauer, die stellvertretende Landrätin Claudia Marb und die Vertreter der Gemeinde Asbach-Bäumenheim.
Die Aktion und die damit verbundene Nachfrage an Schwimmkursplätzen verdeutlicht einmal mehr, wie wichtig das Thema Schwimmen lernen in der heutigen Zeit ist.
Schwimmen lernen bleibt eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Komm_vorbei_und_schwimm_mit_-_1.jpg

Fotograf: Andreas Julius / Wasserwacht